Unsere Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 16/12

Unser LF 16/12 wurde im April 2005 in unserer Wehr in den Dienst gestellt. Das Löschguppenfahrzeug, mit dem Baujahr 1988, wurde von der Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein ersteigert.

Die Beladung unseres LF ist primär auf die Brandbekämpfung ausgelegt. Diese wird und unterstützt u.a. durch den 1200l Wassertank und eine Tragkraftspritze TS 8/8 von Rosenbauer. Hinzu kommt eine Zusatzbeladung für die technische Hilfeleistung, allerdings in  kleinerem Umfang.

Mannschaftstransportfahrzeug

Unser MTF wurde am 28.04.2012 in den Dienst gestellt.

Der Opel Vivaro Combi wurde  durch unseren Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn sowie durch den Dienstältesten

Ortsbrandmeister Reinhard Nack, stellvertretend für den Gemeindebrandmeister Arne Westphal, übergeben.

Das knapp 4,8 Meter lange Fahrzeug ist mit 9 Sitzen ausgestattet und bietet dennoch einen riesigen Stauraum je nach Sitzkonstellation bis zu 5m³.